Notverysmartphone

Kaum unternimmt man die ersten Schritte in digitaler Selbstverteidigung, macht einen der Guardian auch schon auf die privacyteschnische Achillesferse aufmerksam.

Immerhin gibt es auch fürs Smartphone schon ein ganze Reihe netter Tools. Ausser mit Textsecure und Redphone (nicht auf der Liste) habe ich allerdings noch nicht rumgespielt.

Und wer immer noch denkt, ihn gehe dieses Privacygedöns alles überhaupt nichts an, dem empfehle ich als Einstieg dieses Referat von Jacob Appelbaum:

Und gleich anschliessen noch dieses Referat (gehalten rund ein halbes Jahr vor den Snowden-Enthüllungen). Auch nett, dieser dreiteilige Talk (I/II/III) mit Tilo Jung. Und allenfalls noch diese vierstündige Q&A-Session an der TU München.

Damit solltet ihr eine Weile beschäftigt sein. Ich gönn meinem Blog eine kurze Pause.

Und mir Ferien. Implementiert schön.

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.